Einstieg in die Velo-Welt

Stellennetz Assistent/in Fahrradmechanik mit Zertifikat

 

Sie lieben Fahrräder und handwerkliche Arbeit?
In unserem Lehrgang lernen Sie alles über die Arbeit in einem Fahrrad-Betrieb.
Sie üben direkt am Velo.
Fachpersonen zeigen Ihnen, wie es geht.

Praxisnahes Lernen

Sie erlernen in der Werkstatt die Grundlagen der Fahrrad-Mechanik.

Sie wenden diese praktisch an – unter Anleitung von Fachpersonen.

Vielseitige Kompetenzen

Sie lernen Theorie und Praxis in Reparatur, Überprüfung, Kommunikation und Arbeitssicherheit.

Das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Tätigkeit in einem Fahrrad-Betrieb.

Anerkanntes Zertifikat

Das Zertifikat trägt das Logo von VeloPlus. Sie bilden sich aus für eine berufliche Zukunft in der Fahrrad-Mechanik. Damit verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Das Wichtigste.

Dauer

3 Monate

Pensum

80 – 100 %

Start

Nach Absprache

Anmeldung

Ihre RAV-Beratungsperson meldet Sie an.

Voraussetzungen

  • Sie interessieren sich für die Fahrrad-Mechanik.
  • Sie sind körperlich belastbar.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse der deutschen Sprache (A2).
Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Yves Mühlethaler

Spezialist Arbeitsmarktintegration | Programmverantwortlicher RAV

056 201 77 23

Für Sie da

Yves Mühlethaler

Spezialist Arbeitsmarktintegration | Programmverantwortlicher RAV

056 201 77 23

→ Anmeldung erfolgt über die RAV – wenden Sie sich an Ihre zuständige Stelle